Warenkorb leer

Pfingsten - das kraftvollste Fest! - Wie steht’s eigentlich um den Heiligen Geist?

Pfingsten - das kraftvollste Fest! - Wie steht’s eigentlich um den Heiligen Geist?

Mehr im KU-Podcasts zur Apostelgeschichte - Folge 5

Simon, der Magier, hatte eine geniale Idee: Besäße er die Fähigkeit, den Heiligen Geist anderen Menschen zu verleihen, könnte das seine Umsätze exorbitant in die Höhe schnellen lassen. Ein tolles Geschäftsmodell. 

Aber er hat die Rechnung ohne Gott gemacht: Was ist eigentlich "Heiliger Geist"? Mirjam Blank und Manfred Zoll diskutieren darüber, wo wir Gefahr laufen, Gottes Geist als Ware zu behandeln und zu verramschen. Oder wo man lieber die Finger von ihm lässt - wie von einer heißen Kartoffel. Dazu dringen Mirjam und Manfred bis ins Alte Testament vor, um zu ergründen, was es auf sich hat mit Gottes Geist, dieser unfassbaren Größe.

Der Podcast kann auf den bekannten Streaming-Diensten und auf Podcast und Web-Talk (kircheunterwegs.de)  angehört werden.

Keine Downloads vorhanden